Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog „Sing a Song – Be Happy“!

Bernadette & Friends16. Juni 2020
Sängerin gibt Gesangsunterricht in Berlin

Ich heiße Bernadette Kube und arbeite seit fast 20 Jahren erfolgreich als Gesangs- und Stimmcoach in Berlin. 

Meinen Schülerinnen und Schülern wurde in der Vergangenheit häufig gesagt, dass klassisches Training ihre Probleme im Bereich Rock oder Pop lösen würde und sie diese Technik schließlich auch auf das Singen nicht-klassischer Songs anwenden könnten. Nach Jahren des Trainings in klassischer Gesangstechnik hatten viele von ihnen jedoch immer noch Probleme, z. B. Rock zu singen. 

Als Vocal-Coach war ich immer daran interessiert, herauszufinden, welche Techniken speziell für den nicht-klassischen Gesang funktionieren. Es wurde zu meiner Leidenschaft, anderen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

In diesem Blog möchte ich Informationen austauschen, die die Ausbildung nicht-klassischer Sänger mit Genre-spezifischen Techniken und Übungen unterstützen. Die Beiträge basieren auf Wissenschaft, Anatomie und Physiologie. Frühere Beiträge werden aktualisiert, wenn neue Forschungsergebnisse bekannt werden. Zusätzlich werde ich auch Informationen über andere Themen, die für die Arbeit moderner Sänger relevant sind, aus Nachrichtenquellen, Zeitschriften sowie von anderen Autoren und Websites posten. 

Der Blog erscheint ab Oktober 2020 einmal im Monat. Ich hoffe, seine Inhalte werden nützlich und bereichernd für Euch sein.

Herzliche Grüße,
Bernadette

Sing A Song – Be Happy

Inhaltsverzeichnis

Newsletter

Footer Newsletter