Sängerin gibt Gesangsunterricht in Berlin

Bernadette Kube

Ausbildung / Weiterbildung

  • Klassischer Tanz
    (Alexander Winckler, Hermann Duncker Ensemble Berlin)
  • Mime/Pantomime
    (Eberhardt Kube Berlin)
  • Magister Artium Theaterwissenschaft/Germanistik
    (FU Berlin)
  • DGSS-Rhetorik-Zertifikat 2015
    (Deutsche Gesellschaft für Sprechwissenschaft & Sprecherziehung)
  • Klassischer Gesang/Stimmbildung
    (Carola Nossek, Mike Cinnamon, Carol McPherson, Berlin)
  • Popular Gesang/Stimmbildung
    (Jimmi Jatto, Andreas Talarowski, Berlin)
  • Rough Vocal Effects
    (Toni Linke, Leipzig)

Freiberufliche Lehrtätigkeit seit 2002

Gesang

  • Soundtrack „Schröders Wunderbare Welt“
    (Regie Michael Schorr, 2006)
  • „Looking Outside My Window”
    (Red On Blue, 2011)
  • „A Place Of Hope And Mysteries”
    (Red On Blue, 2013)

Schauspiel

  • Silentium
    (Regie Michael Schorr, 1995)
  • Leben 1 2 3
    (Regie Michael Schorr, 2000), Cannes 53. Int. Film Festival, Cinéfondation.

Wenn Du mehr über mich und meinen Werdegang wissen möchtest, schau gern in den Artikel rein, der im Januar 2021 in dem Wochenmagazin FORUM erschienen ist:

https://magazin-forum.de/de/node/21176

Oder sieh mich in Action und schaue Dir den Beitrag an, den das „Heimatjournal“ des RBB 2023 über mich gedreht hat. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Musik von mir findest Du hier:

Musikvideos von mir und meiner Band Red On Blue findest Du hier…

Oder sieh mich in Action und schaue Dir den Beitrag an, den das „Heimatjournal“ des RBB 2023 über mich gedreht hat. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Schüler singen Songs

Florin singt Ocean
Janine singt Sunday Morning
Holger Jens singt „He still cares“
Lena singt „Six Feet Under“
Louisa singt „Make You Feel My Love“

„Bernadette gibt meiner Stimme Schliff und ermuntert mich, neue Songs und Stile auszuprobieren, die ich bislang für nicht singbar gehalten hatte, ein wunderbares Gefühl! Dabei macht der Unterricht bei ihr Spaß und, echt: Singen und Lachen macht wirklich glücklich!“

Profilbild Karen Leppien
Karen Lepien – Juristin